Unser Leitsatz „Mehr als Sie erwarten“ hat von Anfang an unser Handeln bestimmt und wir haben alles danach ausgerichtet. Wir von Tonnenblitz sind stets einen Schritt voraus. Ob bei Technik, Umweltschutz, Digitalisiserung oder Motivation unserer Motarbeiter. Denn saubere Mülleimer sind nicht allein unser Ziel, wir wollen, dass alle unsere Kunden zufrieden sind. Und dafür gehen wir jeden Tag gerne in eine Extrarunde.
Unser sehr energieintensives Geschäft kann durch eine eigene Stromerzeugung sehr stark entlastet werden. Das bedeutet weniger Kosten, weniger Emmissionen, weniger Umweltverschmutzung und somit Schonung der natürlichen Ressourcen
In Vorbereitung ist derzeit eine Solarthermieanlage zur Warmwasserbereitung, die die Wassererwärmung übernimmt. Damit sparen wir Energie und tun etwas für die Umwelt.
Mülltonnenreinigung ist sehr wasserintensiv. Aus unserer Verantwortung zur Umwelt planen wir gegenwärtig eine Regenwasserzisterne, um den Frischwasserbrauch zu reduzieren.
Bei uns gelangt kein verschmutzes Wasser in die Umwelt. Das geschlossene und ausgeklügelte Wassersystem unserer Reinigungsfahrzeuge bereitet das verschmutzte Wasser auf und kann damit für die nächste Reinigung wiederverwendet werden.
Mülltonnenreinigung erfordert viel organisatorisches Fingerspitzengefühl. Deshalb haben wir ein eigenes EDV-System entwickelt, mit welchem unsere Tourenpläne punktgenau geplant werden können. Damit sind wir stets pünktlich und zuverlässig. Damit werden unnötige Fahrstrecken eingespart, wodurch die Umwelt geschont wird.
Wir legen bei unserer Arbeit sehr großen Wert auf Umweltfreundlichkeit. Aber ganz haben wir es noch nicht geschafft, komplett Klimaneutral zu werden. Aber wir sind dran und haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, ab dem Jahre 2025 komplett klimaneutral zu sein.
Unsere technische Infrastruktur erlaubt uns, sofort zu reagieren, wenn sich bei Ihnen etwas ändert und rasch Lösungen zu liefern.
Durch intelligente Softwarelösungen können Ablauf- und Verwaltungszeiten verkürzt werden. Damit lassen sich wesentliche Vorgänge gezielt optimieren. Einzelne Komponenten sind dabei miteinander vernetzt, sodass diese in Echtzeit miteinander kommuninzieren können.
Wir legen sehr viel Wert auf einen guten Kontakt zu unseren Kunden. Daher sind wir während unserer Bürozeiten für Sie erreichbar. Wenn es mal eine Frage oder ein Problem geben sollte, können Sie uns direkt und ohne vorgeschalteten Sprachautomat oder ein Callcenter erreichen.
Das Zusammenspiel zwischen Anfahrt, pünktlicher Reinigung sowie der kompletten Verwaltung der Vorgänge ist ein komplizierter Vorgang. Mit spezieller Software und Know How haben wir Abläufe zu großen Teilen automatisiert. Diese werden laufend optimiert und verbessert.
Ob Mülltonne oder Müllcontainer. Ob Biomüll, Papiermüll oder Restmüll. Alles können wir in verschiedensten Intervallen reinigen. Ganz nach Ihrem Wunsch. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Um noch innovativer zu sein, haben wir eine Kunden-App für Sie entwickelt.
Bestmögliche Effizienz bedeutet kurze Fahrwege und damit möglichst wenig Umweltverschmutzung. Tonnenblitz kann dadurch auch kurzfristig auf Änderungen reagieren.
Um immer einsatzfähig zu bleiben, haben wir in unserem Hause eine eigene Werkstatt. Sollte es technische Probleme geben oder etwas kaputt gegangen sein, können wir das somit selbst schnell beheben und sind damit schnell wieder einsatzbereit für Sie.
Unsere speziellen Fahrzeuge werden ständig weiterentwickelt. Um dabei das Optimum aus diesen herauszuholen, beteiligen wir uns an dieser Weiterentwicklung und geben dem Hersteller wertvolle Tipps, welche dieser dankbar aufgreift und in die Entwicklung einfließen lässt.
Nicht in jeder Situation sind große Fahrzeuge geeignet. Ist eine Gasse oder Straße zu eng oder zu verwinkelt, verwenden wir ein kleineres Fahrzeug, um direkt vor Ort die Mülltonnenreinigung vollziehen zu können.
Unsere Fahrzeuge sind in Bezug auf Effizienz, Umwelt und Handling extrem innovativ. Unser Tonnenwaschmobil reinigt unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen, mit der Niedrigdrucktechnik, mit zahlreichen Düsen, bei 70 Grad Wassertemperatur und 700 Liter Wasser pro Minute umweltschonend und gründlich - fast bis zur Keimfreiheit. Das Brauchwasser wird kontinuierlich aufbereitet und am Abend fachgerecht entsorgt. Das Brauchwasser wird kontinuierlich aufbereitet und am Abend fachgerecht in einer Kläranlage entsorgt.
Um die höchstmögliche Effizienz im Arbeitsalltag gewährleisten zu können und um möglichst schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können, sind Bürozentrale und Fahrer des Tonnenwaschmobils miteinander vernetzt. Damit ist eine reibungslose Kommunikation gewährleistet. Das sorgt für Sicherheit im Arbeitsablauf und dient der Statuskontrolle, um zu sehen, ob der Zeitplan eingehalten werden kann.
Wir sind alle gerne Teil von Tonnenblitz. „Extrarunden“ sind keine Pflicht sondern Selbstverständlichkeit und werden möglich gemacht. Dienst nach Vorschrift kennen wir deshalb nicht.
Der „Tonnenblitzer“ ist ein motivierter Arbeiter, der mit Recht stolz darauf ist, Teil des Tonnenblitz-Teams zu sein. Und genauso stolz sind wir darauf, dieses Teammitglied in unseren Reihen zu haben. Wir schätzen die Einsatzbereitschaft und die Teamfähigkeit eines jeden einzelnen. Deswegen bieten wir übertarifliche Bezahlung, Jobrad und arbeitgeberfinanzierte Gesundheitsvorsorge. Das spürt auch der Kunde, der das Engagement unserer Mitarbeiter direkt vor Ort erkennen kann.
Wir sind vor Ort und für Sie da. Wir kommen pünktlich zu Ihnen, um Ihre Mülltonne oder Ihren Müllcontainer möglichst schnell von Unrat und Gerüchen zu befreien. In und um Stuttgart herum ist uns kein Weg zu weit, um Ihnen den besonderen Tonnenblitz-Service zu bieten.
Kunden werden bei uns persönlich betreut. Wer das ist, sehen Sie im Anschluss.
Ob Mülltonne oder Müllcontainer. Ob Biomüll, Papiermüll oder Restmüll. Alles können wir in verschiedensten Intervallen reinigen. Ganz nach Ihrem Wunsch. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Um ein Unternehmen voranzubringen, um Ihnen als Kunden einen optimalen Service bieten zu können, braucht es eines starken Unternehmers mit Persönlichkeit und vor allem Leidenschaft. "Ich lege größten Wert darauf, dass am Ende alle zufrieden sind", ist eines der wichtigsten Leitmotive des Inhabers Steffen Löwenkamp. Diese Prägung ist es, die das Unternehmen groß gemacht hat, weiter wachsen lässt und ihm seinen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter verleiht.
Wir sind es, die Tonnenblitz ein Gesicht geben und wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Deswegen ist es uns wichtig, Ihr Anliegen persönlich anzunehmen und rasch eine Lösung zu finden. Am liebsten sofort. Und ab jetzt wissen Sie, wer sich um Sie und Ihre Tonnenreinigung kümmert.