Ihre Mail an uns

Ihre Nachricht per Formula

Jetzt Bestellen

Kontakt per Telefon

Mehr als sie erwarten - das macht Tonnenblitz so besonders

Unser Leitsatz „Mehr als Sie erwarten“ hat von Anfang an unser Handeln bestimmt und wir haben alles danach ausgerichtet. Wir von Tonnenblitz sind stets einen Schritt voraus. Ob bei Technik, Umweltschutz, Digitalisiserung oder Motivation unserer Motarbeiter. Denn saubere Mülleimer sind nicht allein unser Ziel, wir wollen, dass alle unsere Kunden zufrieden sind. Und dafür gehen wir jeden Tag gerne in eine Extrarunde.

    Mehr Umweltschutz

    • Solarpanels zur Stromerzeugung

      Unser sehr energieintensives Geschäft kann durch eine eigene Stromerzeugung sehr stark entlastet werden. Das bedeutet weniger Kosten, weniger Emmissionen, weniger Umweltverschmutzung und somit Schonung der natürlichen Ressourcen

    • Solarthermie zur Wassererwärmung

      In Vorbereitung ist derzeit eine Solarthermieanlage zur Warmwasserbereitung, die die Wassererwärmung übernimmt. Damit sparen wir Energie und tun etwas für die Umwelt.

    • Regenwasserzisterne zur Reduzierung des Wasserverbrauchs

      Mülltonnenreinigung ist sehr wasserintensiv. Aus unserer Verantwortung zur Umwelt planen wir gegenwärtig eine Regenwasserzisterne, um den Frischwasserbrauch zu reduzieren.

    • Geschlossenes Wassersystem in den Reinigungsfahrzeugen

      Bei uns gelangt kein verschmutzes Wasser in die Umwelt. Das geschlossene und ausgeklügelte Wassersystem unserer Reinigungsfahrzeuge bereitet das verschmutzte Wasser auf und kann damit für die nächste Reinigung wiederverwendet werden.

    • EDV-gestützte Tourenpläne

      Mülltonnenreinigung erfordert viel organisatorisches Fingerspitzengefühl. Deshalb haben wir ein eigenes EDV-System entwickelt, mit welchem unsere Tourenpläne punktgenau geplant werden können. Damit sind wir stets pünktlich und zuverlässig. Damit werden unnötige Fahrstrecken eingespart, wodurch die Umwelt geschont wird.

    • Ziel: Klimaneutral ab 2025

      Wir legen bei unserer Arbeit sehr großen Wert auf Umweltfreundlichkeit. Aber ganz haben wir es noch nicht geschafft, komplett Klimaneutral zu werden. Aber wir sind dran und haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, ab dem Jahre 2025 komplett klimaneutral zu sein.

      Mehr Digitalisierung

      • Direkter Datenfluss zwischen Kunde, Büro und Fahrer

        Unsere technische Infrastruktur erlaubt uns, sofort zu reagieren, wenn sich bei Ihnen etwas ändert und rasch Lösungen zu liefern.

      • Vernetze Softwarelösung in den wesentlichen Bereichen

        Durch intelligente Softwarelösungen können Ablauf- und Verwaltungszeiten verkürzt werden. Damit lassen sich wesentliche Vorgänge gezielt optimieren. Einzelne Komponenten sind dabei miteinander vernetzt, sodass diese in Echtzeit miteinander kommuninzieren können.

      • Stets persönlich erreichbar. Kein Callcenter im Ausland

        Wir legen sehr viel Wert auf einen guten Kontakt zu unseren Kunden. Daher sind wir während unserer Bürozeiten für Sie erreichbar. Wenn es mal eine Frage oder ein Problem geben sollte, können Sie uns direkt und ohne vorgeschalteten Sprachautomat oder ein Callcenter erreichen.

      • Abläufe werden optimiert und automatisiert

        Das Zusammenspiel zwischen Anfahrt, pünktlicher Reinigung sowie der kompletten Verwaltung der Vorgänge ist ein komplizierter Vorgang. Mit spezieller Software und Know How haben wir Abläufe zu großen Teilen automatisiert. Diese werden laufend optimiert und verbessert.

      • Individuelle Angebote

        Ob Mülltonne oder Müllcontainer. Ob Biomüll, Papiermüll oder Restmüll. Alles können wir in verschiedensten Intervallen reinigen. Ganz nach Ihrem Wunsch. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

      • Unsere Kunden-App
        Unsere Kunden-App

        Um noch innovativer zu sein, haben wir eine Kunden-App für Sie entwickelt.

       

       

        Mehr neueste Technik

        • Große Mengen - kein Problem

          Bestmögliche Effizienz bedeutet kurze Fahrwege und damit möglichst wenig Umweltverschmutzung. Tonnenblitz kann dadurch auch kurzfristig auf Änderungen reagieren.

        • Eigene Werkstatt

          Um immer einsatzfähig zu bleiben, haben wir in unserem Hause eine eigene Werkstatt. Sollte es technische Probleme geben oder etwas kaputt gegangen sein, können wir das somit selbst schnell beheben und sind damit schnell wieder einsatzbereit für Sie.

        • Beteiligung an der Entwicklung der Fahrzeuge

          Unsere speziellen Fahrzeuge werden ständig weiterentwickelt. Um dabei das Optimum aus diesen herauszuholen, beteiligen wir uns an dieser Weiterentwicklung und geben dem Hersteller wertvolle Tipps, welche dieser dankbar aufgreift und in die Entwicklung einfließen lässt.

        • Kleines Fahrzeug für besonders enge Situationen vor Ort

          Nicht in jeder Situation sind große Fahrzeuge geeignet. Ist eine Gasse oder Straße zu eng oder zu verwinkelt, verwenden wir ein kleineres Fahrzeug, um direkt vor Ort die Mülltonnenreinigung vollziehen zu können.

        • Fahrzeuge technisch innovativ

          Unsere Fahrzeuge sind in Bezug auf Effizienz, Umwelt und Handling extrem innovativ. Unser Tonnenwaschmobil reinigt unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen, mit der Niedrigdrucktechnik, mit zahlreichen Düsen, bei 70 Grad Wassertemperatur und 700 Liter Wasser pro Minute umweltschonend und gründlich - fast bis zur Keimfreiheit. Das Brauchwasser wird kontinuierlich aufbereitet und am Abend fachgerecht entsorgt. Das Brauchwasser wird kontinuierlich aufbereitet und am Abend fachgerecht in einer Kläranlage entsorgt.

        • Vernetzung von Büro und Fahrer

          Um die höchstmögliche Effizienz im Arbeitsalltag gewährleisten zu können und um möglichst schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können, sind Bürozentrale und Fahrer des Tonnenwaschmobils miteinander vernetzt. Damit ist eine reibungslose Kommunikation gewährleistet. Das sorgt für Sicherheit im Arbeitsablauf und dient der Statuskontrolle, um zu sehen, ob der Zeitplan eingehalten werden kann.

         

         

          Mehr Nähe durch unsere Mitarbeiter

          • Identifikation mit dem Unternehmen

            Wir sind alle gerne Teil von Tonnenblitz. „Extrarunden“ sind keine Pflicht sondern Selbstverständlichkeit und werden möglich gemacht. Dienst nach Vorschrift kennen wir deshalb nicht.

          • Stolz, Teil des Teams zu sein

            Der „Tonnenblitzer“ ist ein motivierter Arbeiter, der mit Recht stolz darauf ist, Teil des Tonnenblitz-Teams zu sein. Und genauso stolz sind wir darauf, dieses Teammitglied in unseren Reihen zu haben. Wir schätzen die Einsatzbereitschaft und die Teamfähigkeit eines jeden einzelnen. Deswegen bieten wir übertarifliche Bezahlung, Jobrad und arbeitgeberfinanzierte Gesundheitsvorsorge. Das spürt auch der Kunde, der das Engagement unserer Mitarbeiter direkt vor Ort erkennen kann.

          • Wir sind vor Ort

            Wir sind vor Ort und für Sie da. Wir kommen pünktlich zu Ihnen, um Ihre Mülltonne oder Ihren Müllcontainer möglichst schnell von Unrat und Gerüchen zu befreien. In und um Stuttgart herum ist uns kein Weg zu weit, um Ihnen den besonderen Tonnenblitz-Service zu bieten.

          • Persönliche Betreuung der Kunden

            Kunden werden bei uns persönlich betreut. Wer das ist, sehen Sie im Anschluss.

          • Individuelle Angebote

            Ob Mülltonne oder Müllcontainer. Ob Biomüll, Papiermüll oder Restmüll. Alles können wir in verschiedensten Intervallen reinigen. Ganz nach Ihrem Wunsch. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

          • Starker Unternehmer, der das Unternehmen nach seinem Charakter prägt

            Um ein Unternehmen voranzubringen, um Ihnen als Kunden einen optimalen Service bieten zu können, braucht es eines starken Unternehmers mit Persönlichkeit und vor allem Leidenschaft. "Ich lege größten Wert darauf, dass am Ende alle zufrieden sind", ist eines der wichtigsten Leitmotive des Inhabers Steffen Löwenkamp. Diese Prägung ist es, die das Unternehmen groß gemacht hat, weiter wachsen lässt und ihm seinen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter verleiht.

          Wir sind für Sie da

          Wir sind es, die Tonnenblitz ein Gesicht geben und wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Deswegen ist es uns wichtig, Ihr Anliegen persönlich anzunehmen und rasch eine Lösung zu finden. Am liebsten sofort. Und ab jetzt wissen Sie, wer sich um Sie und Ihre Tonnenreinigung kümmert.

          Steffen Löwenkamp

          Steffen Löwenkamp

          Inhaber

           

          Sabine Veit

          Sabine Veit

          Kundenmanagement

           

          Daniel Drescher

          Daniel Drescher

          VCE-Programmierer extern

           

          Bettina Menrath

          Kundenmanagement

           

          Felix Fernandez

          Felix Fernandez

          Leiter Instandsetzung

           

          Fynn Löwenkamp

          Fynn Löwenkamp

          Junior Chef und Werkstudent

           

          Fynn Löwenkamp

          Sascha Ebner

          IT-Management extern

           

          Matthias Merkel

          Mathias Merkel

          Markenmanagement extern

           

          Steffen Löwenkamp
          Sabine Veit
          Daniel Drescher
          Felix Fernandez
          Fynn Löwenkamp
          Ebner
          Mathias Merkel

          Nutzen Sie unser Kontaktformular, falls Sie kein Mailprogramm verwenden 

          Zum Kontaktformular

           

          Weitere zahlreiche Reinigungsfachkräfte in unseren Tonnenblitzen sind zusätzlich jeden Tag in Ihrem Auftrag unterwegs. Stets mit dem Ziel, dass Ihr zu Hause immer ein bisschen angenehmer wird.

           

           

          Löwenkamp Gebäudeservice

          Mehr als Tonnenreinigung?